Schöne Bank 'Kiki'


von 'Artek'

Schöne Bank 'Kiki'


'Kiki' war die erste Serie des Designers Ilmari Tapiovaara, die ein einheitliches System von passenden Teilen enthielt. Die Bank mag ich ganz besonders gerne.

Sie wird gezeichnet von der formalen Reduktion und Zurückhaltung, welche die Möbel 'Kiki' allesamt prägen. Die Legende besagt, dass sich ein Hersteller an Tapiovaara wandte und ihn bat, ein Produkt zu entwerfen, das seinen Überschuss an Metallrohren verwerten konnte. Ob wahr oder nicht, mit der Kiki-Serie kündigte Tapiovaara eine Abkehr von seinem vorherigen Werk an.

Neben der passenden Grösse, hast du die Möglichkeit deine liebste Farbausführung zu wählen. Zudem lassen sich alle Möbel der Serie wunderbar miteinander kombinieren.

Durch ihre kompakte Grösse und ihr simples Auftreten lassen sie sich problemlos in einer Vielzahl an Räumen und Einrichtungen einfügen.

Ein Möbelstück zum Verlieben, das bei mir auf direktem Weg vors Erkerfenster kommt.

von 'Artek'
Marke
Artek
Design
Ilmari Tapiovaara, 1960
Masse
L: 54, 116 oder 173 cm / B: 60 cm / H: 39 cm
Material
Stahlrohrgestell pulverbeschichtet schwarz, PU-Schaumstoff und Dacron mit Textilbezug
Material Bezug
92% Wolle, 8% Nylon
Hinweis
In vielen weiteren Stoffen und auch in Leder erhältlich
Design / Made in
Finnland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren