back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Daybed von Eileen Gray in Stoff

Schöner geht ein Daybed meiner Meinung nach nicht als dieses Modell von 'Classicon'. Seines Zeichens übrigens ein absoluter Klassiker, auf dem wahrscheinlich schon Milliarden Menschen therapiert wurden, Schwiegermütter nächtigen durften und elegante Herren in Leinenanzügen in wertvollen Kunstbänden blätterten. 

Der Entwurf stammt von keiner Geringeren als von Eileen Gray. Der Name dürfte bei vielen von euch Designconnaisseuren ja Musik in den Ohren sein. Er zählt zu Recht zu ihren berühmtesten Entwürfen. Das Daybed 'bietet angenehmen Sitzkomfort und ist zudem zum Ausspannen vorzüglich geeignet', wie sie selbst sagte.

Was sie in der ihr eigenen Bescheidenheit verschweigt, ist die Tatsache, dass das Möbel hinreissend schön ist, von allen Seiten zugänglich und aus jeder Perspektive einen erfreulichen Anblick bietet.

In dieser Ausführung ist das Daybed in einem Baumwoll- oder Baumwoll-Leinen-Stoff erhältlich.

Der ideale Solitär, um frei in einem grossen Raum platziert zu werden. 

Loading...
Marke
Design

Eileen Gray

Material

Gestell aus verchromtem Stahlrohr, Buchenrahmen mit Gummigurten und Polsterung aus Polyurethan und Polsterwatte

Masse

L: 190 cm / B: 86 cm / H: 43 cm / Bügellänge: 120 cm / Bügelhöhe: 60 cm

Stoff Manila

100% Baumwolle

Stoff Manzoni

65% Baumwolle und 35% Leinen

Matratze

Lose mit Bonell-Federkern, Wollfilzauflage und Polyurethan Abdeckung

Hinweis

Weitere Farben auf Anfrage

Made in

Italien