back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Stuhl 'Belleville' in Holz

Die französischen Brüder Ronan und Erwan Bouroullec gehören zum gegenwärtigen Designer-Repertoire von 'Vitra'. Diese Kollaboration hat in der Vergangenheit schon einige herausragende Früchte getragen, so wie die Belleville-Serie, die ich dir heute voller Stolz zeigen darf.

Erst vor Kurzem war der Mooris nämlich auf dem schönen Vitra Campus unterwegs und hat mit diesem Stuhl den Sitztest gemacht und in als 'deiner würdig' erklärt. 

Hier siehst du den Stuhl Belleville mit Holzschale. Besonders raffiniert ist die dunkle Rahmenstruktur des Stuhls, die nahtlos von der Rückenlehne in die Beine übergeht. Und das sowohl beim Modell mit oder ohne Armlehne. Die sich nach oben verjüngende, dünne Sitzschale aus Formsperrholz findest du in drei unterschiedlichen Holzarten bei mir. 

Ein Stuhl, der sich prima für den Esstisch eignet und das sowohl im eleganten Esszimmer als auch in der heimeligen Stadtküche, was dank der Stapelbarkeit ziemlich praktisch sein kann.

Chapeau les frères!

Loading...
Marke
Design

Ronan & Erwan Bouroullec

Material

Schichtholz formverleimt, Naturholz Schutzlack / Polyamid, Spritzguss

Masse

B: 55 cm / T: 50 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 47 cm

Hinweis

Bis zu 5 Stühlen stapelbar

Design in / Made in

Deutschland