back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Runder Tisch von Alvar Aalto

Die berühmte L-Fuss-Familie von Alvar Aalto lässt sich in vielen seiner Designs wiederfinden. So ist auch der runde Tisch Ehrenmitglied dieser Serie und für mich ein echtes Habenwollen-Stück für meine Küche.

Genauso vielfältig wie unkompliziert macht sich der Tisch überall da gut, wo du ihn hinstellst. Ob du ihn zum Essen, Arbeiten oder Spielen verwendest: der Tisch behält stets seinen Charakter und bietet dir unendliche Möglichkeiten. 

Die finnische Birke, aus der die Aalto-Tische hergestellt werden, besticht durch ihre natürliche Schönheit und strahlt Wärme aus. Mir persönlich gefällt vor allem die Kombination aus dem hellen Holz und dem Linoleum. 

Wie bei allen Aalto-Produkten wird auch der Tisch weiterhin halbindustriell, nach strengen Kriterien und mit einem hohen Mass an handwerklichem Können hergestellt.

Loading...
Marke
Design

Alvar Aalto, 1935

Masse

ø 125 cm / H: 74 cm // Tischplatte: 4 cm

Material

Beine und Tischkante Birke klar lackiert / Tischplatte mit Laminat weiss, Birkenfurnier oder Linoleum schwarz

Gleiter

Filzgleiter

Gut zu wissen

Weitere Ausführungen auf Anfrage / Beine auch weiss oder schwarz lackiert erhältlich

Design in / Made in

Finnland