back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Nelson Bench'

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die schöne 'Nelson Bench' schon mal irgendwo in einem Museum begegnet ist. Leider kann ich mir einfach nicht mehr entsinnen, wo das war. Bestimmt bin ich aber auf ihr gesessen. Denn obwohl sie formal eher starr wirkt, ist sie doch sehr einladend, wie ich finde.

Aus naturfarbenem und schwarzem Eschenholz illustriert das Möbel mit seiner geradlinigen, klaren Gestaltung den architektonischen Hintergrund des Designers George Nelson. Durch ihre ausgefeilten Masse kann man die Bank aber auch wunderbar als Ablagetisch verwenden. Und das sowohl in der geräumigen Galerie des Kunstmuseums als auch im heimeligen Wohnzimmer.

Bei mir zu Hause steht die Bank übrigens im Bad, wo sie einen Stapel Tücher und eine Box mit meiner kleinen Badesalz-Sammlung bereithält. Aber auch in der hauseigenen Bibliothek mit Decke, Duftkerze und Magazinen macht sich die 'Nelson Bench' richtig gut.

Loading...
Marke
Design

George Nelson, 1946

Masse

L: 122 oder 183.7 cm / B: 46.9 cm / H: 35.5 cm

Material

Holzlamellen in Esche Natur / Untergestell in Esche schwarz lackiert

Design in / Made in

USA / Deutschland