back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Tischgestell 'Eiermann 2' in Edelstahl

Das Tischgestell Eiermann 2 steht bei uns im Mooris-Atelier in x-facher Ausführung. Unkompliziert und leicht aber doch robust und stabil. 

Ein schlichtes und schlaues Möbel, das von Egon Eiermann ursprünglich eigentlich für den simplen Architekten-Arbeitsplatz erdacht wurde. Denn auf dem preisgünstigen Gestell konnte eine einfache Holztüre kurzerhand zur Arbeitsfläche umgewandelt werden. Funktion auf den Punkt gebracht. 

Das 'Eiermann 2' ist eine erweiterte Variante des Originals von 1953. Während jene noch schräge Kreuzstreben hatte, sind sie beim Modell 2 gerade. Das ermöglicht, dass der Tisch von allen Seiten zugänglich ist, sodass man ihn auch in der Küche oder im Esszimmer verwenden kann.

Falls du gerade keine freie Holztüre herumliegen hast, dann empfehle ich dir die dazugehörige Tischplatte.

Loading...
Design

Idee aus dem Umfeld von Egon Eiermann, 1965

Material Gestell

Edelstahl

Material Tischplatte

Melamin / Linoleum / Eiche

Masse Gestell

B: Siehe Grössenauswahl / T: Siehe Grössenauswahl / H: 66 cm

Masse Tischplatte

L: Siehe Grössenauswahl / B: 80 oder 90 cm

Hinweis

Untergestell immer mittig

Design / Made in

Deutschland