back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Sessel 'Slow Chair'

Der 'Slow Chair' ist eine meiner ganz grossen Lieben aus dem Hause Vitra. Denn kaum ein anderer Sessel überzeugt mich mit seiner entspannten Gemütlichkeit in zeitgeistigem Design so sehr wie dieses Sitzmöbel.

Für den 'Slow Chair' nutzen die Designer Ronan und Erwan Bouroullec ein formgestricktes, extrem belastbares Textil, das wie ein Strumpf passgenau über die Konstruktion gezogen wird. Diese Bespannung aus Strickstoff verleiht dem Möbel einen angenehm weichen und ergonomisch richtigen Sitzkomfort, der durch dünne Sitz- und Rückenkissen noch gesteigert wird. Das leicht transparente Bezugsmaterial ersetzt dabei die dicken Polster traditioneller Sessel und gibt dem ausladenden 'Slow Chair' eine grosse Leichtigkeit.

Im Wohnzimmer oder Wintergarten tritt der 'Slow Chair' damit angenehm zurückhaltend auf, ohne dass man auf hohen Komfort verzichten muss. Besonders toll finde ich zudem die grosszügige Sitzfläche, die mir richtiges Hineinfläzen erlaubt und auch mal für Kuschelstunden mit dem Sohnemann herhält.

Gibts in fünf wunderschönen Farben und mit dem Untergestell deiner Wahl. Für noch mehr Komfort empfehle ich dir die passende Ottomane gleich dazu. Perfekt als Ablage für das Tablett, als zusätzliche Sitzgelegenheit oder um bequem die Füsse hochzulegen.

Loading...
Marke
Design

Ronan & Erwan Bouroullec, 2006

Material Untergestell

Stahlrohrrahmen / Aluminiumgussgestell

Material Stoffe

Vitra Tricot (100% Polyester) / Polster: Polyesterwatte, Polyurethan

Masse Slow Chair

H: 89 cm / T: 93 cm / L: 95 cm

Masse Ottomane

H: 31 cm / T: 52.5 cm / L: 69.5 cm

Hinweis

Inkl. Sitz und Rückenkissen / Ottomane: selbe Farbe wie Sessel / Filzgleiter für
Hartboden

Design in

Deutschland