back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Skulpturales Sofa 'Baker'

Dieses exaltierte Sofa aus der Feder Finn Juhls war eine Auftragsarbeit für Hollis Baker, einen Möbelhersteller aus Michigan. Der amerikanische Unternehmer lud Finn Juhl ein, eine moderne Möbelkollektion für ihn zu entwerfen. Dieses Ereignis markierte den Beginn dessen, was später als 'Danish Modern' bekannt wurde, was einen Exportboom für dänisches Design in die Vereinigten Staaten auslöste.

Das skulpturale Sofa mit seiner zweiteiligen Rückenlehne wurde Finn Juhls amerikanisches Debüt.

Dieses Sitzmöbel wird meisterhaft mit einem Holzrahmen in Eiche oder Nussbaum gefertigt. Die Stoffpolsterung ist komplett handgenäht mit Federn im Kissen, die für maximalen Komfort und Haltbarkeit sorgen.

Gedenke dem 'Baker' viel Raum zu, wenn du es zu dir nach Hause holst. Es wird dir mit ganz viel Charisma danken.

Loading...
Design

Finn Juhl

Material Gestell

Eiche oder Nussbaum

Material Remix3

90% Schurwolle, 10% Nylon

Material Hallingdal65

70% Schurwolle, 30% Viskose

Material Coda

90% Schurwolle, 10% Nylon

Masse

B: 195 cm / T: 80 cm / H: 98 cm / Sitzhöhe: 44 cm

Gewicht

65 kg

Design / Made in

Dänemark