Mooris.ch
Sessel / Relaxliege / Vitra   

Liege 'La Chaise'


Sessel / Relaxliege / Vitra   

Liege 'La Chaise'


Eine weitere Ikone aus der berühmten Feder von Charles und Ray Eames ist 'La Chaise'. Seinerseits ein Lounge Chair, der mit seiner figurativen Form ein wenig an eine Skulptur erinnert. Tatsächlich wurde der Entwurf dieses Möbels von der wonnigen und voluminösen Kunst von Gaston Lachaise inspiriert. Das beweist auch die Namensgebung dieses Entwurfs, welche offensichtlich an den Künstler angelehnt wurde. 

Die geschwungene Form der Kunststoffschale mit dem charakteristischen Loch im Rücken ermöglicht eine Vielzahl an Liege- und Sitzpositionen und wirkt dabei stets unglaublich nonchalant und trotzdem modern. 

Die berühmte Designinstitution Vitra hat sich diesem einzigartigen Möbelstück angenommen und produziert ihn nach altem Rezept mit Eichenholz-Fuss und verchromten Stahlunterbau. 

Eine Ikone des organischen Designs, die sich in meinem Wintergarten ziemlich gut machen wird. 

Marke
Design
Charles and Ray Eames
Material
Gestell aus Stahlrohr verchromt, Eichenfuss lackiert, Polyurethan
Masse
L: 90 - 150 cm / H: 49 - 87 cm
Design / Made in
USA / Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren