back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'108 Chair' in Leder

Bis heute sind die Entwürfe des dänischen Gestalters Finn Juhl unkonventionell und trotzen den Erwartungen mit subtilen Details. Das gilt auch für seinen 108 Chair, der auf den ersten Blick wie ein ganz gewöhnlicher Esszimmerstuhl aussieht. Bei näherer Betrachtung offenbaren sich überraschende Details wie abgewinkelte Seitenholme und verschiebbare Querholme. Diese Details bringen unerwartete Bewegung und Dynamik in die Konstruktion.

Finn Juhls Philosophie, getragene und tragende Elemente voneinander zu trennen und so Raum zu schaffen, wird in diesem Stuhl deutlich. Obwohl er sowohl gepolstert als auch sehr bequem ist, schafft es der '108 Chair', seine Leichtigkeit zu behalten und wirkt aus allen Blickwinkeln schön.

Wähle den '108 Chair' in Eiche oder Nussbaum. In dieser Ausführung ist der schmucke Stuhl in Leder gepolstert. Du findest aber auch eine Variante mit Stoff bei mir.

Loading...
Design

Finn Juhl

Material Gestell

Eiche oder Nussbaum

Material Nevada

Vollnarbiges Anilinleder, 1,3 - 1,5 mm, vakuumgegerbt (chrom- frei)

Material Prestige

leicht korrigiertes, vollnarbiges Leder, 1,2 - 1,5 mm

Masse

B: 51 cm / T: 46 cm / H: 75 cm / Sitzhöhe: 45 cm

Gewicht

5 kg

Design / Made in

Dänemark