Mondrian Schrank 'Objekt 2'


03
Heart
03 04 05 07 06
Chat
Jubiläumsedition 2017 von 'Röthlisberger'
Cart

Mondrian Schrank 'Objekt 2'


Ein farbiges Jubiläum feiert die Schweizer Traditionsmanufaktur Röthlisberger. Da wird Mooris natürlich gleich ganz aufgeregt und freut sich mit seinen lieben Freunden aus Bern. Normalerweise feiert man grosse Jubiläen ja auch mit Champagner und Kerzen – oder wie's uns 'Röthisberger' heute vormacht – mit Klassikern. 

Der Mondrian Schrank wurde 1977 als erstes Modell in die Kollektion aufgenommen und legte damit den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von 'Röhtlisberger'. Vierzig Jahre Perfektion später liegt heute eine Neuproduktion des 'Mondrians' vor, die ich dir natürlich als allererstes zeigen möchte.

Inspiriert von den berühmten Farbkompositionen von Piet Mondrian entwarf der Designer Koni Ochsner den Schrank als Funktionsmöbel für Individualisten. So wurden die Farben und Proportionen des Schrankes der Funktion nachempfunden.

Beim 'Objekt 2' bedeutet das konkret die Auslegung auf ein Büro- beziehungsweise Arbeitsmöbel. Hinter der grossen, roten Farbfläche verbirgt sich nämlich eine klappbare Platte, die wie bei einem Sekretär als Unterlage für eine kurze Notiz verwendet werden kann und gleichzeitig auch noch Schreibutensilien und Büro-Kleinigkeiten verwahren kann. Die kleineren Flächen unten eignen sich optimal zum Versorgen von Ordnern und Dokumenten.

Die Produktion und die aufwändige Verarbeitung beinhalten viel Handarbeit. Die edle Erscheinung ist das Resultat dieser Präzision in Verbindung mit dem hohen Glanzgrad der Oberfläche. Neben diesem Modell findest du auch das 'Objekt 1' bei mir, das sich prima für den Wohnbereich eignet. 

Die Originale von Piet Mondrian hängen heute in bekannten Museen auf der ganzen Welt. Der ebenso einzigartige Mondrian Schrank hingegen kannst du dir als zeitloses Möbelstück zuhause aufstellen und jeden Tag aufs Neue bewundern. 

Chat
Jubiläumsedition 2017 von 'Röthlisberger'
Cart
Marke
Röthlisberger
Design
Koni Ochsner
Material
Holzwerkstoff Hochglanz lackiert
Masse
B: 83 cm / T: 36 cm / H 162 cm
Lieferumfang
2 grosse Glastablare / 2 kleine Glastablare
Design in / Made in
Schweiz
Chat
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren