back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Mondrian Schrank 'Objekt 2'

Ein farbiges Jubiläum feiert die Schweizer Traditionsmanufaktur Röthlisberger. Da wird Mooris natürlich gleich ganz aufgeregt und freut sich mit seinen lieben Freunden aus Bern. Normalerweise feiert man grosse Jubiläen ja auch mit Champagner und Kerzen oder – wie's uns 'Röthisberger' heute vormacht – mit Klassikern. 

Der Mondrian Schrank wurde 1977 als erstes Modell in die Kollektion aufgenommen und legte damit den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von 'Röhtlisberger'. Vierzig Jahre Perfektion später liegt heute eine Neuproduktion des 'Mondrians' vor, die ich dir als einer der Ersten zeigen möchte.

Inspiriert von den berühmten Farbkompositionen von Piet Mondrian entwarf der Designer Koni Ochsner den Schrank als Funktionsmöbel für Individualisten. So wurden die Farben und Proportionen des Schrankes der Funktion nachempfunden.

Beim 'Objekt 2' bedeutet das konkret die Auslegung auf ein Büro-, beziehungsweise Arbeitsmöbel. Hinter der grossen, roten Farbfläche verbirgt sich nämlich eine klappbare Platte, die wie bei einem Sekretär als Unterlage für eine kurze Notiz verwendet werden kann und gleichzeitig auch noch Schreibutensilien und Büro-Kleinigkeiten verwahren kann. Die kleineren Flächen unten eignen sich optimal zum Versorgen von Ordnern und Dokumenten.

Sowohl Produktion als auch die aufwendige Verarbeitung beinhalten viel Handarbeit. Die edle Erscheinung ist das Resultat dieser Präzision in Verbindung mit dem hohen Glanzgrad der Oberfläche.

Neben diesem Modell findest du auch das 'Objekt 1' bei mir, das sich prima für den Wohnbereich eignet. 

Loading...
Design

Koni Ochsner

Material

Holzwerkstoff Hochglanz lackiert

Masse

B: 83 cm / T: 36 cm / H: 162 cm

Lieferumfang

2 grosse Glastablare und 2 kleine Glastablare

Design / Made in

Schweiz