Leinen-Blazer von 'Freitag' für Ihn


nachhaltig

Leinen-Blazer von 'Freitag' für Ihn


Beim Zürcher Label 'Freitag' begann alles mit handlichen Taschen aus rezyklierter LKW-Blache. Seit ein paar Saisons haben sich die vifen Macher auch der Kreation von Kleidung angenommen, die zeitlos, clean und auch noch nachhaltig daherkommt. 

'F-Abric' heisst die eigens entwickelte Faser, die nicht nur umweltbewusst und in Europa produziert wird, sondern auch zu 100% kompostierbar ist. Inklusive Nähfaden und Webbändern. 

Der Herren-Blazer ist eine schöne, leicht elegante Jacke, die zum Saisonübergang passt. Sie ist gerade und entspannt geschnitten und fair hergestellt aus Leinen, Modal und Hanf.

Hat der Blazer dann erst mal ausgedient, kannst du ihn mitsamt Fäden auf den Kompost schmeissen und es da seinem natürlichen Lauf überlassen. Die Knöpfe abmachen und wiederverwenden. 

So geht nachhaltig kleiden.

nachhaltig
Marke
Freitag
Material
81% Leinen, 19% Hanf
Farbe
Dunkelblau
Pflege
30° Maschinenwäsche
Hinweis
Erfüllt sämtliche überprüften Bedingungen des Oeko-Tex Standards 100 / Klasse I / 100% kompostierbar
Designed in
Zürich
Made in
Stoff: Lombardei IT / Konfektion: Schlesien PL
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren