Mooris.ch

Langarm-Shirt von 'Freitag'


Fair Fashion

Langarm-Shirt von 'Freitag'


Einst begann alles mit den handlichen Taschen aus rezyklierter LKW-Blache. Noch nicht lange widmet sich 'Freitag' der Herstellung von Kleidung. Und das nicht einfach aus Plausch, sondern aus Überzeugung wie auch schon bei ihren anderen Teili.

'F-Abric' heisst die eigens entwickelte Faser, die nicht nur umweltbewusst und in Europa produziert wird, sondern auch zu 100% kompostierbar ist. Inklusive Nähfaden und Webbändern. Wowza, sag ich da nur!

Das Langarm-Shirt ist ein schönes und unebstritten praktisches Basic-Oberteil aus eine Modal-Leinen-Gemisch. Es lässt sie sich zur Jeans, zum Jupe oder auch zur Chino kombinieren und macht stets eine gute Figur. 

Hat das Shirt erst mal ausgedient, kannst du es mitsamt Fäden und allem auf den Kompost schmeissen und es da seinem natürlichen Lauf überlassen.

Nachhaltig konsumieren, meine Lieben, lange daran Freude haben und danach umweltbewusst entsorgen. So gefällt's dem Mooris.

Fair Fashion
Marke
Freitag
Material
75% Modal, 15% Leinen, 10% Hanf
Pflege
30° waschbar in der Maschine
Hinweis
Oeko-Tex Standard 100/Klasse I erfüllt / 100% kompostierbar
Designed in
Zürich
Made in
Norte PT
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren