Mooris.ch
  

Ikonischer Wasserkessel von 'Alessi'


Designkult für die Küche
  

Ikonischer Wasserkessel von 'Alessi'


Die Wasserkanne mit Vögeli ist unter den Wasserkochern eine kleine Ikone und eines der beliebtesten Designs von 'Alessi'. 

Von Michael Graves 1985 entworfen, verbindet das Design Einflüsse europäischer Kunst, amerikanischen Pops und präkolumbianischer Kulturen. All das resultierte in einer sehr persönlichen Bildsprache, welche zum aussergewöhnlichen Erfolg der Wasserkanne führte. 

Der Kocher ist aus poliertem Edelstahl geschafften. Der runde Griff verleiht der geometrischen Form eine gewisse Leichtigkeit und bietet dir einen sicheren Griff. Elegant und doch etwas verspielt – denn wenn das Wasser erst mal kocht, singt der Vogel und zaubert dir ein Lächeln aufs Gesicht.

Eine wahre Freude für Tee- und Designliebhaber.

Designkult für die Küche
Marke
Alessi
Designer
Michael Graves, 1985
Material
Edelstahl 18/10 glänzend poliert / Griff Polyamid
Masse
ø 22 cm / H: 22.5 cm / Füllmenge 2 Liter
Hinweis
Magnetboden aus Stahl für Induktionsherde geeignet
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren