Mooris.ch

Wandleuchte 'Lampe Gras 214'


anstatt 515 / Wandleuchte mit Charakter

Wandleuchte 'Lampe Gras 214'


Die ausziehbare Wandleuchte mit Gelenkarm ist meine neue Trouvaille aus der Kult-Lampenreihe Gras. Ihr Ausleger-Arm lässt sich dank dem hochwertigen Kugelgelenk, das an der 120cm langen Wandschiene sitzt um 360° drehen,  sodass verschiedenste Positionen je nach meinem Lichtbedarf möglich sind. Die Leuchte empfehl ich euch ganz besonders als schön diskrete Lichtquelle, die viel Helligkeit hergibt bei grosser Reichweite dank der Wandleiste.

Schon bei ihrem Entwurf von Bernard Albin Gras vor fast einhundert Jahren war sie zur Beleuchtung von Arbeitsplätzen und Schreibtischen in Ateliers und Werkstätten angedacht- wo ihr industrieller Charakter noch heute richtig gut passt.

Aber auch in meiner Ankleide und neben dem Sofa an der Wand montiert, integriert sich die mattschwarze Schönheit mit maximaler Funktionalität und Kultstatus 'parfaitement' und gibt mir richtig gut und viel stimmungsvolles Licht, genau da, wo ich es dann gerade benötige. 

Weitere tolle Leuchten findest du im Label Store Lampe Gras by Mooris.

Ausgestellt im Studio Zürich

anstatt 515 / Wandleuchte mit Charakter
Marke
DCW Lampe Gras
Material / Farbe
Stahl schwarz matt oder farbig bzw. Kupfer, Textilkabel
Masse
vgl. Technische Zeichnung
Leuchtmittel
wird nicht mitgeliefert / Empfehlung E14, 11W
Made in
Frankreich
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren