Mooris.ch

Tischleuchte 'Lampe Gras 205'


ein Klassiker

Tischleuchte 'Lampe Gras 205'


Die schöne Französin 'Lampe Gras' ist kernig und filigran zugleich – und bringt in ihrem mattschwarzen Kleid ganz viel industriellen Atelier-Charakter und gut Licht in meine Altbauwohnung, ohne dabei an Charme und Zeitgeistigkeit einzubüssen. Und ich fühl mich in ihrem Lichte gar ein wenig wie der famose Le Corbusier, der in seinen Ateliers auch schon im Lichtschein dieser Lampe tüftelte und sogar seine Architekturprojekte mit Gras-Lampen ausstattete.

Noch heute sind die Entwürfe nicht nur beliebt auf dem Schreibtisch, sondern auch im Wohnzimmer oder neben dem Bett. Das macht sie zu sehr gefragten Leuchten, nachdem sie weltweit zu Sammlerstücken wurden, insbesondere in Frankreich, den Vereinigten Staaten und Japan. Damit hat Bernard-Albin Gras‘ talentiertes und visionäres Design seine Zeitlosigkeit mehr als bewiesen.

Ob ganz klassisch in mattem Schwarz, mit farbigem Reflektor oder ganz zeitgeistig mit innen verkupfertem Reflektor: Diese Leuchte passt immer und überall, wo stilvoll Licht gebraucht wird: im Atelier oder Zuhause, auf dem glänzenden Lacktischli ebenso wie auf dem alten, schweren Holztisch.

Ausgestellt im Studio Bern THE APARTMENT

ein Klassiker
Marke
DCW Lampe Gras
Material / Farbe
Stahl pulverbeschichtet bzw. Kupfer (siehe Farbauswahl) / Textilkabel
Masse Schirm
ø 14 cm
Weitere Masse
Vgl. Technische Zeichnung / Gewicht: 4.2 kg
Leuchtmittel
Wird nicht mitgeliefert / Empfehlung E14, 11W
Made in
Frankreich
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren