Leuchte 'Maija' mit 50's Flair


Finnisches Design

Leuchte 'Maija' mit 50's Flair


Wer beim Namen 'Maija' an die flinke Biene Maja denkt, der ist bei dieser Lampe gar nicht mal so auf Umwegen. 

Denn tatsächlich fand der finnische Designer Ilmari Tapiovaara seine Inspiration in genau dieser Kinderbuch-Figur. Die daraus entstandene Maija-Leuchten-Serie ist sein Ausdruck für Licht. Ein Gefühl, das gerade in den nordischen, baltischen Ländern eine tiefe Bedeutung hat. 

Nach wie vor besteht dieser Leuchtenklassiker aus mehreren runden Metall-Lamellen, welche übereinander angeordnet sind – wie ein Bienenstock – und dadurch das Licht von Innen indirekt nach Aussen streuen. Eine raffiniertes Stück, das durch die feinen Messing-Füsse wunderbar nordisch und filigran daher kommt.

Ob du die Leuchte wie das Original von 1955 in Nude-rosé bevorzugst oder doch lieber das klare Modell in Weiss, überlasse ich gerne dir. 

Finnisches Design
Marke
Design
Ilmari Tapiovaara. 1955
Masse Tischlampe
ø 15 cm / H: 33 cm / ø Fuss: 18 cm
Masse Stehlampe
ø 30 cm / H: 67 cm / ø Fuss: 36 cm
Material
Metall pulverbeschichtet in Weiss, Messingfüsse, Diffuser aus Kunststoff
Gewicht
Ca. 1.3 bzw 5.1 kg
Kabellänge
2.5 m
Leuchtmittel
Inklusive LED, mit Dimmer
Made in
Spanien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren