back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Lampe 'PH 5' in Kupfer

Ein Herzstück einer jeden skandinavischen Küche ist die Leuchte 'PH 5' vom dänischen Designer Poul Henningsen.

Die Lampe strahlt hundertprozentig blendfrei und wurde nach dem Prinzip eines reflektierenden Dreischirmsystems gestaltet. Dabei gibt sie das meiste Licht nach unten ab, strahlt wunderbar zur Seite und beleuchtet sich bei alldem auch gleich noch selbst. Ziemlich raffiniert, mein lieber Poul.

Natürlich macht sich diese einzigartige Pendelleuchte auch ganz ausserhalb von Küche und Essbereich gut. Zum Beispiel tief hängend über dem Salontischli im Wohnzimmer, als Akzent neben Bücherwand und Lieblingssessel, oder auch zur Erhellung des Korridors. 

Ein Stück Design mit allerhöchstem Kultpotential, ganz im Geiste der Zeit mit viel Wärme für dich und dein Zuhause. 

Zum 60-jährigen Ikonen-Jubiläum von 'Louis Poulsen' wurde diese Lampenikone in ein elegantes Kupferkleid getaucht, das ich dir heute präsentieren darf. 

Loading...
Designer*in

Poul Henningsen

Design

Poul Henningsen

Material

Gezogenes Aluminium, gezogenes Kupfer

Masse Mini

Ø: 30 cm / H: 16.3 cm

Masse Classic

Ø: 50 cm / H: 26.7 cm

Gewicht Mini

2 kg

Gewicht Classic

3.5 kg

Kabel

L: 300 cm

Leuchtmittel Mini

E14 / 20W

Leuchtmittel Classic

E27 / 75W

Hinweis

Kabel und Baldachin in Weiss / Kupferoberfläche ist unbehandelt (bildet Patina)

Lieferumfang

Leuchte ohne Leuchtmittel

Design in

Dänemark