Kai

Schneidet besonders fein: 'Santoku' Messer


Kai santoku schneiden
Heart
Kai santoku schneiden Shun santoku 2 Shun santoku mood Shun santoku 1
Chat
Kai

Schneidet besonders fein: 'Santoku' Messer


Das richtige Messer in der Küche zur Hand zu haben ist wahrlich Gold wert. Was habe ich schon mit stumpfen Klingen schnaubend und fluchend Gemüse geschnippelt! Muss ja nicht sein!

Deswegen habe ich dir hier ein paar Messer zusammengestellt, die dir das Leben ein wenig einfacher machen sollen.

Das 'Santoku' ist für Fleisch, Fisch und Gemüse geeignet. Die spezielle Messerform garantiert eine gute Handhabung und ermüdungsfreies Arbeiten.

'Santoku' bedeutet auf Japanisch drei Tugenden für die Zutaten Fleisch, Fisch und Gemüse. Wie mit dem europäischen Kochmesser zerlegt man auch mit dem 'Santoku' das Schnittgut in feine Scheiben, indem man die Klinge möglichst über die ganze Länge stösst oder zieht. Aufgrund seiner breiten Klinge und guten Handhabung wird es neben Profiköchen auch bei ambitionierten Hobbyköchen sehr geschätzt.

Ein kleiner Profi-Tipp: Um eine professionelle Führung des 'Santoku' zu gewährleisten, presst man den Daumen der linken Hand (für Rechtshänder) und den kleinen Finger zusammen und krümmt die mittleren Finger. Das Santoku Messer kann an deren Fläche gleiten und birgt so weniger Verletzungsgefahr.

Post / kostenloser Versand
ca 14 Tage
Marke
Kai
Marken-Linie
Shun
Messerform
Santoku
Material
Damast-Stahl
Länge
18 cm
Anwendung
Ist für Fleisch, Fisch und Gemüse geeignet
Hinweis
Die spezielle Messerform des Santoku garantiert eine gute Handhabung und ermüdungsfreies Arbeiten
Design in / Made in
Japan
Chat inklusive edler Geschenk-Holzbox
< >