Mooris.ch
Kinder / Blechfabrik   

Modell-Mercedes 'Silberpfeil'


CHF 152.-
SOLD OUT
Kinder / Blechfabrik   

Modell-Mercedes 'Silberpfeil'


Eines jeden Bubes grosser Traum: das eigene Auto. Heute ist man erwachsen, ärgert sich über steigende Versicherungsprämien und wünscht sich die Unbeschwertheit aus Kindertagen zurück. 

Genau aus Liebe zu dieser Nostalgie freue ich mich heute dir diese coolen Autos von 'Schuco' zeigen zu dürfen. 

Die 1912 gegründete Firma Schuco brachte 1936 das erste Modellauto auf den Markt, das die Fachwelt mit seiner technischen Präzision und bemerkenswerten Ausstattung verblüffte. In der Folge entwickelte man für die Modelle allerlei mechanische Finessen. Der Mercedes Silberpfeil ist nicht nur ein Mythos des Rennsports, sondern auch als Schuco-Modell ein echter Klassiker. Er ist mit einer Lenkradsteuerung, einem Differential und einem extrem starken Federwerk ausgestattet. Angetrieben wird der Renner durch einen Federzug mit Schlüssel und zusätzlich über eine Schwingachse, die durch ein Reibrad das Werk aufzieht.

Der Bausatz zum Silberpfeil in der kultigen Verpackung eignet sich übrigens auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk für den lieben Opi oder Papi. 

Marke
Schuco
Material
Metall
Masse
L: 14 cm / B: 8 cm / H: 5,5 cm
Hinweis
Kein Spielzeug / nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren
Lieferumfang
Modellauto wird im Montagekasten geliefert
Design in / Made in
USA
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren