back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Ateliertisch von Hans Bellmann

Ein Tisch, der von allen Seiten begehbar ist, der problemlos frei im Raum stehen kann und mich vor allem durch seinen filigranen Entwurf begeistert. 

Selbst der Designer des Tisches der Schweizer Architekt Hans Bellmann arbeitete gerne am Ateliertisch. Sein Ziel war es einen sehr leichten Tisch zu entwerfen, der zudem äusserst einfach zerlegbar sein sollte, um Umzüge und dynamisches Arbeiten und Wohnen ohne Weiteres überstehen zu können. 

Der Bauhaus-Schüler kreierte diesen Tisch bereits 1953. Damals noch etwas zu avantgardistisch und zu zukunftsorientiert, befindet er sich heute wieder im Sortiment der Glarner Möbelmanufaktur. Natürlich zu meinem Erfreuen.

Mit seinem matt schwarzen Metallgestell und der furnierten Tischplatte macht sich der Tisch auch ganz abseits des Ateliers ziemlich gut. Zum Beispiel im Esszimmer oder als Konferenztisch.

Wähle hierfür zwischen den drei Furnier-Typen und drei Tischlängen. 

Loading...
Marke
Design

Hans Bellmann, 1953

Material

Tischblatt furniert / Kanten 5 cm hoch massiv auf Contre-Façon / Metallgestell schwarz matt

Material Gleiter

Filgleiter

Masse

siehe Grössenauswahl / H: 74 cm

Hinweis

Metallgestell demontierbar

Design / Made in

Schweiz