back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Luftige Bank 'Plank' aus Teak

Ich liebe es, wenn Möbel gleich ein Gefühl vermitteln. Bei der simplen Bank von 'Skagerak' war das ein Gefühl von entspannten Tagen am Strand, Salz in der Luft und Möwengesang. Vielleicht liegt es an den vertikalen Leisten der Rückenlehne, die mit ihrer Regelmässigkeit an gestreifte Sonnenschirme erinnern.

Die einfache, nach oben leicht zulaufende Form der Bank hat aber auch etwas von Strandkörben, Bademeister-Aussichtstürmen oder gar kleinen Ruderbooten. Okay, vielleicht schweife ich nun ein wenig ab. Es zeigt aber – viel braucht es nicht, um ein Gefühl zu erwecken. Die kreativen Köpfe von 'Skagerak' beherrschen diese Gabe perfekt und überraschen mich immer wieder mit ihren spielerisch simplen, aber stets durchdachten Designs. 

Die Bank Plank aus zertifiziertem Teakholz hat an der Rückenlehne eine kleine Ablage für Getränke, die Sommerlektüre oder auch eine kleine Pflanzensammlung. 

Loading...
Design

Aurélien Barbry

Material

Teak

Material Sitzkissen

Outdoor-Textil

Holzherkunft

Teak (Tectona grandis) aus Indonesien, Brasilien und Zentralamerika

Masse

B: 144 cm / T: 70 cm / H: 77 cm / Sitzhöhe 45 cm

Masse Sitzkissen

B: 125 cm / T: 43 cm / H: 7 cm

Gewicht

22.5 kg

Design / Made in

Dänemark