back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Luxuriöser Liegestuhl

Eine meiner allerliebsten Adressen für dänisches Möbeldesign 'Carl Hansen & Søn' hat aus seiner Entwurfsfundgrube einen wahren Schatz hervorgeholt. Einst für seinen privaten Balkon in den 60er-Jahren entwickelt, steht diese Möbel-Serie von Børge Mogensen nun wieder im Sortiment.

Der 'Deck Chair' ist der Gemütliche der Kollektion. Mit seiner Klappfunktion und dem abgewinkelten Rahmen aus Teakholz zeigt er sich einladend und flexibel, aber auch simpel und ehrlich. Sozusagen die Zauberformel für gutes Outdoor-Design.

Seine Gestaltung folgt der natürlichen Linie des Körpers und bietet ein entspanntes Verweilen an der freien Luft. Und sollte die Sonne sich doch einmal länger versteckt halten, kann der Stuhl einfach zusammen geklappt, bei Seite geräumt oder gar dekorativ an die Wand gehängt werden. 

Loading...
Designer*in

Børge Mogensen

Material

Teakholz unbehandelt / Beschläge aus Edelstahl

Masse

B: 60.5 cm / T: 93.5 cm / H: 89 cm / Sitzhöhe: 37 cm / Armlehnenhöhe: 54.5 cm

Gewicht

7 kg

Lieferumfang

1 Liegestuhl

Design / Made In

Dänemark