Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Kultige 'Petromax' Laterne


Kultige 'Petromax' Laterne


Diese stattliche Laterne von 'Petromax' ist eine sogenannte 'Sturmlampe' wie sie seit mehr als 100 Jahren als wetterresistente und zuverlässige Beleuchtung vielseitig eingesetzt wird, ob in der Fischerei, bei Weltenbummlern oder Hilfsorganisationen. 

Dir bringt die schöne Lampe richtig viel Licht in die lauen Abende oder in deinen Hauseingang. Diese Dochtlampen halten wirklich, was sie versprechen und ziehen dich und deine Freunde beim Eindunkeln immer wieder in ihren Bann. Jeder, der am liebsten draussen sitzt, ist mit diesen Lampen bestens beraten!

Für dich zum Auswählen gibt's die Lampe in Messing verchromt (silbern) oder Messing poliert (golden).

Noch heute werden die 'Petromax' Lampen aus über 200 Einzelteilen in Deutschland hergestellt. Einfach glänzend, wie der 'Petroleum Maxe' – so nannte man den Entwickler der Laterne damals neckisch – das hinbekommen hat.

Marke
Material
Messing verchromt / Messing poliert
Masse
H: 40 cm / ø 17 cm
Gewicht
2,4 kg
Tankvolumen
1 Liter / Brenndauer: 8-10 Stunden
Brennstoff
Petroleum oder Paraffinöl
Lichtleistung
400 Watt
Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren