Mooris.ch

In die Sonne mit dem 'Canotier'


Hut Hut

In die Sonne mit dem 'Canotier'


Der 'Canotier' ist ein Hut mit sehr viel Charakter, wie ich finde. Hüte sind sowieso ein absolut tolles Accessoire.

Jene, die ich heute hier auf dem Kopf trage, sind allesamt aus der Hutwerkstatt Risa, die es bereits seit fast 100 Jahren gibt. Alle Hüte sind Eigenproduktionen und werden in liebevoller Handarbeit in der Manufaktur in Hägglingen im Kanton Aargau hergestellt. Nach wie vor arbeitet man dort nach alter Tradition mit den gleichen Maschinen. 

Der 'Canotier' gehörte zur klassischen Bekleidung auf Booten. Dieser hier ist ebenfalls aus Weizenstroh geflochten und mit einem Streifenband umringt. Eine Kopfbedeckung, die sich definitiv sehen lassen kann.

Hut Hut
Marke
Risa
Material
Weizenstroh / Baumwolle
Designed in / Made in
Schweiz
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren