Stuhl 'Belleville' für drinnen und draussen


der 6te Stuhl ein Geschenk

Stuhl 'Belleville' für drinnen und draussen


Die französischen Brüder Ronan und Erwan Bouroullec gehören zum gegenwärtigen Designer-Repertoire von 'Vitra'. Diese Kollaboration hat in der Vergangenheit schon einige herausragende Früchte getragen, so wie die Belleville-Serie, die ich dir heute voller Stolz zeigen darf.

Erst vor Kurzem war der Mooris nämlich auf dem schönen Vitra Campus unterwegs und hat mit diesem Stuhl den Sitztest gemacht und in als 'deiner würdig' erklärt. 

Hier siehst du den Stuhl Belleville mit Kunststoffschale. Besonders raffiniert ist die dunkle Rahmenstruktur des Stuhls, die nahtlos von der Rückenlehne in die Beine übergeht. Und das sowohl beim Modell mit oder ohne Armlehne. Die sich nach oben verjüngende, dünne Sitzschale findest du in unterschiedlichen Farben bei mir.

Neben dieser Ausführung gibt es noch das Modell in Formsperrholz, welches ebenso nonchalant daher kommt. 

Ein Stuhl, der sich prima für den Esstisch eignet und das sowohl im eleganten Esszimmer als auch in der heimeligen Stadtküche. Dieser 'Belleville' in Kunststoff kannst du sogar für den Aussenbereich nutzen und da er stapelbar ist, macht er sich da genauso gut wie im Innenraum. 

Chapeau les frères! Und übrigens – solltest du dich für ein Stuhl-Set oder ein wild zusammengesetztes Set aus unterschiedlichen Vitra-Stühlen entscheiden, ist immer der 6te Stuhl ein Geschenk. 

der 6te Stuhl ein Geschenk
Marke
Design
Ronan & Erwan Bouroullec, 2015
Material
Polyamid, Spritzguss
Masse
B: 55 cm / T: 50 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 47 cm
Hinweis
Bis zu 6 Stühlen stapelbar
Design in / Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren