Mooris.ch

Sofa 'Cradle' von Arflex


von 'Arflex'

Sofa 'Cradle' von Arflex


Besonders an diesem Sofa von 'Arflex' ist wohl die aussenliegende Struktur, die das Polster umspielt und ihm die nötige Stabilität verleiht. 

Die klassische Dreieckskonstruktion, die mehrfach um ein jeweiliges Modell wiederholt wird, ermöglicht stets eine andere Perspektive auf das Stück und trägt massgebend zur Gestaltung und Erscheinung von 'Cradle' bei. Ein Band aus Leder fängt das Polster bei der Struktur ab und schafft einen cleveren Übergang von der starren Struktur zum weichen Sofa. Ein harmonischen Zusammenspiel zwischen Materialien und Formen, dass die Sofa-Reihe Cradle zu etwas aussergewöhnlichem macht. 

Anstatt den Rahmen zu verbergen und zu versuchen, das Volumen zum Schweben zu bringen, wird der Fokus bewusst auf die Struktur gelenkt, was dem Design eine grosse Portion Mut und auch Können abgewinnt. Mooris gefällt's weshalb er für dich einen Stoff ausgesucht hat, der dieses Wesen unterstreicht. Der melierte Wollstoff hat eine tolle Textur und eine angenehme Haptik.

Zwei Farben stehen dir hier zur Auswahl. Bei individuellen Wünschen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung

von 'Arflex'
Marke
Material Bezug
Wollstoff / Bouclé
Material Gestell
Metall schwarz lackiert, Ledergurt, Nylon Schutzgleiter
Masse
L: 210 cm oder 220 cm / H: 70 cm / T: 82 cm
Weitere Masse
Höhe Armlehne: 42 cm
Hinweis
Stoffmuster im Studio / weitere Ausführungen auf Anfrage / Nichtabnehmbarer Bezug
Design in / Made in
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren