Mooris.ch

Pflanzentopf 'Riihitie' von Artek


Pflanzentopf 'Riihitie' von Artek


Der finnische Spezialist für wunderschönes Design für dein Zuhause Artek bringt uns hier ein feines Behältnis für unsere Lieblingspflanzen und -Kräuter. 

Der 'Riihitie Plant Pot' wurde von Aino Aalto entworfen und 1937 auf der Pariser Weltausstellung mit der Artek-Präsentation präsentiert, aber nie in Serie produziert. Die Töpfe wurden von Aino aber auf der Terrasse ihres Hauses in der Riihitie Road in Helsinki verwendet, ein Ort der ihnen ihren Namen gab. Heutzutage dient das Haus als Museum, in dem den Besuchern Aaltos Designphilosophie veranschaulicht wird und auch die Töpfe noch immer ihren Platz finden. Und das Allerbeste daran: Artek produziert jetzt die Pflanzentöpfe in der von Aino Aalto entworfenen Originalform und wir alle können uns endlich daran erfreuen!

Die Töpfe sind aus glasierter, handgefertigter Keramik gearbeitet und in mehreren Farben erhältlich. Sie sind nur für den Innenbereich bestimmt und sind ideal für Kräuter in der Küche oder für andere Pflanzen und Kultobjekt für Design-Kenner! 

Marke
Design
Aino Aalto
Material
Glasierte Keramik, handgefertigt
Masse Form A klein
H: 12 cm / B: 20,.5 cm / T: 16 cm
Masse Form A gross
H: 20 cm / B: 40 cm / T: 27 cm
Masse Form B medium
H: 16 cm / B: 28 cm / T: 23 cm
Masse Form B klein
H: 12 cm / B: 19 cm / T: 16 cm
Design / Made in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren