Wandleuchte 'Lampe Gras 213'


Wandleuchte mit Charakter

Wandleuchte 'Lampe Gras 213'


Die Wand-Werkstattlampe hat einen ausziehbaren Gelenk-Teleskop-Arm und lässt sich an der Wandstange um 180° schwenken. Der maximale Wandabstand des Kegel-Reflektors beträgt rund 150 cm. So kannst du die Leuchte ganz so drehen und schwenken, dass sie dir genau dort Licht bringt, wo du's brauchst. Als indirektes Licht an der Decke für eine schummrig-gemütliche Abendatmosphäre bei einem Glas Wein, nach unten gerichtet zum Lesen deiner Lieblingslektüre im Bett oder als Lichtquelle an der Wand im Gang oder im Wohnzimmer.

Schon bei ihrem Entwurf von Bernard Albin Gras vor fast einhundert Jahren war sie zur Beleuchtung von Arbeitsplätzen und Schreibtischen in Ateliers und Werkstätten angedacht, wo ihr industrieller Charakter noch heute richtig gut passt. Aber auch in meiner Ankleide und neben dem Sofa an der Wand montiert, integriert sich die Schönheit mit maximaler Funktionalität und Kultstatus 'parfaitement' und gibt mir richtig gut und viel Licht, genau da, wo ich es denn gerade benötige.

Ausgestellt im Studio Bern Studio Zürich

Wandleuchte mit Charakter
Marke
DCW Lampe Gras
Material
Stahl pulverbeschichtet matt bzw. Kupfer (siehe Farbauswahl) / Textilkabel
Masse Schirm
ø 21 cm / H: 18.5 cm
Weitere Masse
vgl. technische Zeichnung
Leuchtmittel
wird nicht mitgeliefert / Empfehlung E14, max. 60W
Gut zu wissen
ausziehbar 107-146 cm
Made in
Frankreich
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren