Wandleuchte 'Lampe Gras 303'


Wandleuchte mit Charakter

Wandleuchte 'Lampe Gras 303'


Die schöne Französin 'Lampe Gras' ist kernig und filigran zugleich – und bringt ganz viel industriellen Atelier-Charakter und gut Licht in meine Altbauwohnung, ohne dabei an Charme und Zeitgeistigkeit einzubüssen. Und ich fühl mich in ihrem Lichte gar ein wenig wie der famose Le Corbusier, der in seinen Ateliers auch schon im Lichtschein dieser Lampe tüftelte und sogar seine Architekturprojekte mit Gras-Lampen ausstattete.

Die zweifach schwenkbare Leuchte 303 wird an der Wand befestigt. Sie ist mit einem ausziehbaren Gelenk-Teleskop-Arm ausgestattet und lässt sich am Scharnier-Wandteil um 180° schwenken, am Ellbogen-Gelenk nochmals um ganze 360°.

Der maximale Wandabstand des Kegel-Reflektors beträgt rund 95cm. Durch weitere hochwertige Gelenke, die völlig ohne Schrauben und Lötstellen auskommen, lässt sich das Licht dieser extrem flexiblen klassischen Werkstattlampe völlig frei auf dem Arbeitsplatz ausrichten – ein geniales Beleuchtungswerkzeug. Sieht aber auch links und rechts vom Bett gut aus oder einzeln in der Leseecke.

Wandleuchte mit Charakter
Marke
DCW Éditions
Material / Farbe
Stahl mattschwarz bzw. Kupfer, Textilkabel
Masse Schirm
ø 14 cm / T: 17.5 cm
Weitere Masse
Siehe technische Zeichnung / Kabel ca. 2m
Leuchtmittel
wird nicht mitgeliefert / Empfehlung E27, 23W
Gut zu wissen
Mit ausziehbarem Gelenk-Schwenkarm
Made in
Frankreich
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren