Tischleuchte 'Eva'


neu bei Mooris

Tischleuchte 'Eva'


Die Tischleuchte Eva ist Lampe und Objekt zugleich. Sie wurde von Francesca Borelli für den italienischen Leuchtenhersteller Oluce entworfen und entstand aus dem engen Kontakt zwischen Licht, Form und Bewegung. 

'Eva' ist eine Lampe, die Gegensätze – hohl und massiv, hell und dunkel – untersucht und aus der Theorie in die Praxis überführt. So erhält die Interaktion zwischen dem Benutzer und dem Objekt eine grundlegende Bedeutung.

Kern des Entwurfs ist die Metallkugel, welche mit einer LED als Lichtquelle ausgestattet ist. Das Innere des Balles wird von einer Oberfläche verdeckt, die das Objekt fast vollständig schliesst. Diese Scheibe reguliert je nach Position die Lichtmenge, sodass du sie ganz nach deinen Bedürfnissen platzieren und inszenieren kannst. 

Ich stelle sie auf meinem Sideboard im Wohnbereich ein, wo sie für eine stimmige Hintergrundbeleuchtung sorgt. 

neu bei Mooris
Marke
Oluce
Designer
Francesca Borelli
Material
Metall
Farbe
Aussen Schwarz, innen Gold
Leuchmittel
1x LED-Lampe 15W - inklusive
Design- / Made In
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren