back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Pendelleuchte 'Gräshoppa'

Was 'Gräshoppa' bedeutet, könnt ihr euch bestimmt selber denken. Um jedoch zu verstehen, wieso diese Lampenfamilie so heisst, muss man sich vor allem die Stehleuchte mit ihren filigranen, langen Beinen genauer anschauen. 

'Gräshoppa' ist ein schwedischer Designklassiker, der von der bekannten schwedischen Designerin Greta Magnusson Grossman 1947 entworfen wurde. Die Pendelleuchte wurde ebenfalls zu dieser Zeit erdacht und reiht sich mit ihrem charakteristischen Stahlschirm prima in die Reihe ein. 

Die eigenwillige Formensprache, die geradezu typisch ist für die Schwedin, zeigt sich bei den Gräshoppa-Leuchten in zeitloser Schönheit und mit ganz viel Charisma. Mich persönlich faszinieren die tollen, sehr sorgfältig ausgewählten Farbnuancen des Lampenschirms ganz besonders.

Loading...
Marke
Designer*in

Greta M. Grossman

Material

Messing

Masse

Lampenschirm: Ø: 15 cm / L: 23 cm - Lampenhöhe: 37-220 cm

Kabellänge

200 cm

Sockel

E14

Leuchtmittelempfehlung

LED, 4-6W

Lieferumfang

Exkl. Leuchtmittel

Design / Made In

Dänemark / China