back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Mobile 'Plywood'

Mobiles sind zu ihrem Leidwesen heutzutage fast nur noch im Kinderzimmer über dem Babybett oder dem Wickeltisch aufzufinden. Zu Unrecht! Denn es gibt durchaus erwachsene Modelle, die Bewegung und Objekt-Charakter in unsere Räumlichkeiten bringen.

Das 'Plymood Mobile' gehört hier zu meinen absoluten Favoriten. Es ist, wie der Name schon verrät, aus Flugzeugsperrholz geschaffen. Dieses wurde schwarz lackiert. Und dann diese Formen – in beiden der zwei Varianten spielen Charles & Ray Eames, das Gestalterduo hinter den Mobiles mit organischen Formen. Die Kultmobiles erinnern stark an Rays Kunstwerke und Grafiken, die das Künstlerpaar bei sich zu Hause in Los Angeles aufgehängt hatten. 

Schon anfangs der 40er-Jahre gestaltet und dabei so was von aktuell, das ich ganz unbedingt so ein schönes Stück an meine Decke hängen möchte.

Loading...
Marke
Design

Charles & Ray Eames

Material

Flugzeugsperrholz, schwarz lackiert

Masse Modell A

L: 32 cm / H: 40 cm

Masse Modell B

L: 46 cm / H: 33.5 cm

Made in

Deutschland