back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Tischleuchte 'AJ'

Die Designs von Arne Jacobsen haben Mooris schon des Öfteren erfreut. Heute reiht sich ein weiterer Schatz in meine Reihen und dieser kann sich ganz schön sehen lassen. 

Die Leuchte 'AJ' – 'A' wie Arne und 'J' wie Jacobsen – hat einen klar ausgerichteten Lichtkegel. Dieser Kegel lässt sich problemlos verstellen und auf deine Bedürfnisse anpassen. Durch die innenseitige weisse Beschichtung des Lampenschirms strahlt das Licht stets in einem angenehmen, weichen Ton. 

Die Tischleuchte ist ideal auf dem Schreibtisch oder dem Sideboard. Die unterschiedlichen Farben machen das Inszenieren der Leuchte im Interieur zu einem wunderbaren Spiel. 

Die Lampenfamilie AJ wurde ursprünglich für das royale Hotel SAS in Kopenhagen von Arne Jacobsen entworfen. Sie waren dort ein wesentlicher Bestandteil des Designkonzepts.

Nümenüt, Herr Jacobsen!

Loading...
Designer*in

Arne Jacobsen

Material

Stahl lackiert / Fuss aus Zinkdruckguss

Masse

H: 56 cm / L: 35 cm

Masse Fuss

B: 21.5 cm

Gewicht

2.1 kg

Kabel

L: 240 cm / Kunststoffkabel

Leuchtmittel

E27 / 20W

Hinweis

Schalter im Leuchtenfuss

Hinweis Kabel

Die Ausführungen in Weiss, Soft Lemon, Electric Orange und Warm Sand werden mit einem weissen Kabel geliefert // Die Ausführungen in Schwarz, Blass Petroleum, Warm Grey, Dusty Blue und Edelstahl poliert werden mit einem schwarzen Kabel geliefert

Lieferumfang

Exkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Dänemark