back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Der 'Shaker'-Tisch

Eine kleine grosse Sensation zeige ich dir heute in Form des ausgefallenen Shaker-Tisches. Ein Möbel, das nicht nur einen ungewöhnlichen Ursprung hat, sondern auch auf einen über 100-jährigen Entwurf zurückgeht. 

Zu meiner grossen Freude hat die deutsche Manufaktur Habit das Stück mit grösster Sorgfalt und mit viel Liebe zum Detail wieder aufleben lassen.

Wie bereits erwähnt, hat der Tisch seinen Ursprung im vorletzten Jahrhundert, wo er von der Möblierung der Shaker-Freikirche in den Vereinigten Staaten von Amerika inspiriert wurde. Reinheit und Einfachheit sind dabei ihre höchste Tugend. Merkmale, die sich durchaus auch im Tisch wiederfinden. 

Aus bestem amerikanischen Kirschholz gefertigt, steht das gute Stück nicht einfach so auf vier Beinen, – nein, – es steht auf Rollen. Ungewöhnlich, aber ungewöhnlich gut, wenn du mich fragst. Die Rädli, ebenfalls aus Kirschholz, werden durch gusseiserne Rollenhalter gestützt und verleihen dem Tisch trotz des traditionellen Designs einen Flair von Purismus und Leichtigkeit. 

Unser lieber Frank meint: 'Der wahrscheinlich schönste Massivholz-Tisch aus Kirschbaum.' Dem kann ich mich nur anschliessen und hoffen, dass dich dieses schöne Möbelstück genauso begeistert wie uns. 

Loading...
Marke
Design

by Habit

Material

Kirschbaum massiv geölt / Metall

Masse

L: Siehe Grössenauswahl / B: 78 cm / H: 75 cm

Hinweis

Mit Rollen

Gratis zur Lieferung

Kochbuch 'Shaker'

Made in

Deutschland