back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Bettwäsche 'Wax Layer'

Eines meiner Lieblingslabels ZigZagZurich fertigt zeitgeistige Accessoires für Heim und Haus.

Besonders herausragend sind die Kollaborationen mit unterschiedlichen Designern, denn diese wagen richtig viel Neues. Wie die Serie Wax Layer von Michele Rondelli in Zusammenarbeit mit Martina Vontobel, die auf eine ursprüngliche Technik der Wachsreservierung zurückgreift. Hier wurde für den Prototypen direkt mit Wachs auf Stoff gezeichnet und danach in das Wachs gekratzt. Anschliessend wurde der Stoff gefärbt.

'ZigZagZurich' ist es gelungen, mithilfe dieser speziellen Technik die Handschrift einzufangen und mit neusten Methoden in Italien zu reproduzieren, ohne das Wesentliche der künstlerischen Signatur zu verlieren.

Die edlen Grautöne der nachhaltigen Baumwollwäsche mit subtilem Glanz wirken in ihrer Abstufung besonders edel und verleihen eine Natürlichkeit, die mich fasziniert. 

Loading...
Marke
Design

Martina Vontobel

Material

100% Baumwoll-Satin

Masse

Siehe Auswahl

Verschluss

Reissverschluss bei Duvet- und Kissenbezug

Pflege

Bei 60° waschbar / Trocknergeeignet

Zertifizierung

Oeko-Tex® Standard 100

Design / Made in

Schweiz / Italien