Mooris.ch Basel. Bern. Zürich.

Baumwolltuch von 'Artisouk'

Limitiert

Baumwolltuch von 'Artisouk'

Limitiert

Der Mooris ist ja ein ganz großer Draußen-Freund! Und wenn die Badi noch nicht geöffnet hat, dann findet man mich eben auf einer hübschen Blumenwiese oder auch einfach auf meiner Veranda, auf dem Liegestuhl meines Vertrauens. 

Überall dort passt mein feines Baumwolltuch mit seiner dezenten Farbigkeit. Aber übrigens auch als Überwurf auf meinem Bett.

Es stammt vom Label Artisouk und ist eine echt tunesische Fouta. So nennt man die edlen Tücher, die im Hammam oder auch im eigenen Bad eine wunderbare Figur machen.

Die Baumwollverarbeitung und später auch der -anbau haben in Tunesien eine lange Tradition, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht. Foutas und Jetés gehören in die traditionellen Haushalte und Hammams und erfreuen sich seit einiger Zeit auch in europäischen Ländern immer größerer Beliebtheit.

One-size
11 Stk.  
Marke
Material
100% Bio Baumwolle
Masse
B: 200 cm / L: 300 cm
Pflege
Bei 40° waschbar, bügeln empfolen
Herstellung
Handgewoben
Made In
Tunesien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren