Tisch aus Eiche von 'Carl Hansen'


nordisch schön!

Tisch aus Eiche von 'Carl Hansen'


Ein einfacher, aufs Wesentliche reduzierte Tisch aus heller, geölter Eiche. Nicht mehr und nicht weniger – vor allem aber genau das, was ich mir für meine Essnische vor dem grossen Fenster gewünscht habe.

Die Tischplatte besteht aus längs ausgerichteten, durchgehenden Massivholzplatten, die dem Tisch eine harmonische Oberfläche verleihen. Die darunter liegende subtile Beinkonstruktion hält sich dabei subtil zurück. 

Entworfen wurde der Tisch bereits in den 60er Jahren vom dänischen Architekten Hans Wegner. Seit jeher gilt er als klassisch skandinavisches Beispiel für zeitloses Design. 

Selbstverständlich kannst du den Tisch auch in anderen Bereichen anwenden – zum Beispiel fürs Home Office. Kombiniere dazu ebenfalls nordische Holzstühle, bunte Plastikschalen-Stühle oder andere filigrane Zeitgenossen. Oder wieso eigentlich nicht mal eine Sitzbank dazu stellen?

Skandinavisches Flair und heimeliger Charme – so mag ich das…

Bist du auch so angefressen wie ich vom neuen dänischen Label, das ich bei mir habe? Dann besuche unseren Label Store Carl Hansen by Mooris.

nordisch schön!
Marke
Design
Hans J. Wegner
Masse
L: 190 cm oder 248 cm / B: 95 cm / H: 72 cm
Material
Eiche geölt
Hinweis
Weitere Hölzer auf Anfrage
Made in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren