Sessel von 'Carl Hansen' in Leder


Sessel von 'Carl Hansen' in Leder


Mit der breiten, flügelartigen Sitzschale und den sanft gebogenen Beinen wirkt dieser Sessel mit Lederpolster sowohl minimalistisch als auch einladend. 

Designt wurde das schöne Möbelstück vom dänischen Architekt Hans J. Wegner und das bereits im Jahre 1963. Der schlichte aber dennoch scharfsinnige Entwurf ist trotz seines über 50-jährigen Bestehens nach wie vor zeitgeistig und zählt zu den Klassikern des nordischen Designs.

Die ungewöhnliche, dreibeinige Konstruktion verleiht dem Stuhl absolute Stabilität. Verantwortlich dafür ist die formgepresste Eiche, welche dem Sessel diese unverkennbare Leichtigkeit zuführt. Das Zusammenspiel von Entwurf und Material wird durch die Polsterung vollendet. Diese kannst du bei mir in zwei unterschiedlichen Lederfarben auswählen: schwarz oder cognac. Auch deine liebste Art der Holzbehandlung darfst du bei mir aussuchen: Eiche natur oder schwarz. Die exklusivste Variante, die für zusätzliche Eleganz sorgt, ist jene aus Walnuss mit schwarzem Leder.

Ein wirklich tolles Stück Kult aus dem hohen Norden, welches dir lange Zeit Freude bringen wird.

Marke
Design
Hans J. Wegner, 1963
Masse
H: 74 cm / B: 92 cm / T: 83 cm
Weitere Masse
Sitztiefe: 48 cm / Sitzhöhe: ca. 35 cm
Material Schale
formgepresstes Schichtholz aus Eiche oder Walnuss
Material Polsterung
Semianilinleder
HInweis
Weitere Ausführungen auf Anfrage
Made in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren