'Butterfly Chair' Bio Büffelleder


aus nachhaltig produziertem Leder

'Butterfly Chair' Bio Büffelleder


Immer her mit den schönen Schmetterlingen! Ihr als treue Moorisianer wisst ja schon, dass ich ein Herz für den kernigen Butterfly Chair habe. Den gibt es jetzt neu auch mit einem besonderen Bio Büffelleder.

Ausgehend vom Gedanken noch nachhaltiger zu arbeiten, hat es sich der Hersteller des schönen Stuhls vor zwei Jahren zur Aufgabe gemacht, eigenes Leder zu produzieren und auf seinen Möbeln zu verarbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Biobüffel-Züchter Bobalis haben sie die Kette der Verwertung der dort gezüchteten Biobüffel geschlossen.

Durch die rein vegetabile Verarbeitung der Rinderhäute aus der vollen Substanz entstehen Leder, die durch ihre unverwechselbare Optik und Haptik bestechen.

Ausgestellt im Studio Bern Studio Zürich

aus nachhaltig produziertem Leder
Marke
Manufakturplus
Material Leder
Nachhaltig produziertes Biobüffel-Leder / Volle Leder-Substanz mit 3.5 bis 4.5 mm Dicke
Material Gestell
Stahl pulverbeschichtet oder Edelstahl gebürstet / verchromt
Masse
B: 84 cm / T: 74 cm / H: 89 cm / Sitzhöhe: 37 cm
Hinweis
Rein vegetabile Gerbung / Naturbelassene Oberfläche
Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren