'Butterfly Chair' in Baumwolle


Hardoy butterfly chair in baumwolle 6
Heart
Hardoy butterfly chair in baumwolle 10 Hardoy butterfly chair in baumwolle 14 Hardoy butterfly chair in baumwolle 2 Hardoy butterfly chair in baumwolle 6 11 butterflysession suestudiomood Hardoy butterfly chair in baumwolle Butterfly weiss Schwarz stoff 1 Hardoy butterfly chair in baumwolle 5 Hardoy butterfly chair in baumwolle 3 Hardoy butterfly chair in baumwolle 15 Hardoy butterfly chair in baumwolle 7 Weiss ambiente 3
Chat

'Butterfly Chair' in Baumwolle


Den 'Butterfly Chair', der Klassiker unter den Sesseln, gibt's für dich jetzt mit sommerlichem Baumwollbezug. Das ist angenehm zum Sitzen, vor allem im Sommer mit viel Haut und wenig Stoff um unsere Beine, und der Stoff erwärmt sich in der Sonne nicht so sehr wie das Leder. Die Baumwoll-Bezüge gibt's für dich zum Auswählen in Schwarz oder Weiss. Der Stoff ist fest gewebt und durch Appretur versteift. Du kannst ihn chemisch trocken reinigen (erneutes Imprägnieren empfohlen), es ist aber auch Maschinenwäsche bei 30 Grad C (Feinwäsche) möglich. 

Den Sessel kannst du sowohl drinnen in der Stube, als auch im Freien verwenden. Auf der Terrasse macht er sich richtig gut, wenn du am Sonntag darin die Zeitung liest und einen dampfenden Espresso schlürfst. Natürlich solltest du den Stuhl nicht ewig draussen stehen lassen und bei Wind und Regen ins Innere zügeln.

Den Bezug gibt's für dich in Schwarz oder Naturweiss, beim Gestell wählst du zwischen Schwarz, Weiss und Chrom.

Der Butterfly Chair, auch Hardoy oder Fledermaussessel genannt, wurde 1939 von den Architekten Ferrari-Hardoy, Kurchan und Bonet entworfen. Mit seiner Struktur aus vier verschlungenen überdimensionalen Haarnadeln, ist er bis heute ein begehrter Sessel, dessen Formgebung zu vielseitigem, ungezwungenem Sitzen einlädt. Mir gefallen die kernigen Bezüge in Kombination mit dem feinen Metallgestell sehr gut. Und dass mein Kopf auch gut abgestützt wird, wenn ich mich richtig in den Sessel flenze, das finde ich auch ganz angenehm. Passt auch wunderbar zu meinem kleinen Beistelltischli und dem hellen Sofa. Besonders auf altem Parkettboden wunderschön, wie ich ihn im Atelier habe, wo das gute Stück Gäste zum Ausspannen und Kaffegeniessen einlädt. Auf bald!

Im Mooris Studio in Zürich steht der 'Butterfly Chair' für dich zum Testen, Anschauen und in mehreren Varianten und Farbkombinationen parat. Terminvereinbarung unter hello@mooris.ch / 043 301 02 02.


Stückgut Post / kostenloser Versand
ca 20 Tage
Marke
Manufakturplus
Material / Farbe
Untergestell Schwarz, Weiss oder Chrom / Bezug Baumwolle Schwarz oder Naturweiss
Masse
B: 74 cm / T: 84 cm / H: 89 cm / Sitzhöhe: 37 cm
Made in
Deutschland
Chat ein Klassiker
< >