Mooris.ch

Schreibtisch 'Contor'


der Bauhaus Klassiker

Schreibtisch 'Contor'


Ab heute findet ihr Möbel des Herstellers LC Stendal bei mir im im Shop. Die in der Metallwerkstätte des Bauhaus entstandenen Entwürfe bilden einen Meilenstein in der Geschichte des Stahlrohrmöbels. Dies umso mehr, als sie von Anfang an die Möglichkeiten industrieller Fertigung berücksichtigten mit dem Ziel, diese in enger Zusammenarbeit mit geeigneten Fabrikationsbetrieben möglichst schnell zu verwirklichen. Vor diesem Hintergrund begann bereits Ende der 20er Jahre die Kooperation zwischen dem Bauhaus und L.&C. Arnold Stendal mit der Realisierung verschiedener Möbel-Entwürfe in Stahl und Holz.

'Contor' wurde als komprimiertes Programm mit Entwürfen aus einer Zeit zusammengestellt, als die Bauhaus-Ideen auch in der Büro- und Objekteinrichtung die Voraussetzungen für geradezu revolutionäre Veränderungen boten. Diese nach heutigen Gesichtspunkten klassische Modell-Kombination besteht unter anderem aus diesem Schreibtisch. Alle Möbel der Serie sind Teil der Arnold Bauhaus Collection, die wichtige Entwürfe grosser Meister des Bauhauses, wie z. B. Marcel Breuer beinhaltet und die darüber hinaus alte, wiederentdeckte Werkstatt-Zeichnungen unbekannter Bauhaus-Künstler mit neuem Leben erfüllt. 

Mit dem Contor-Schreibtisch wird die Philosophie in bester Tradition aufgegriffen und weitergeführt.

Für dich habe ich ihn mit einem Korpus links oder rechts angeordnet und gleich vier Auszügen, zum Versorgen deiner Siebensachen. So bleiben Tisch und auch Gedanken frei!

der Bauhaus Klassiker
Marke
L&C Stendal
Design
L&C Arnold, 1934
Material
Tischplatte und Korpus Esche Furnier beschichtet, schwarz oder weiß gebeizt und offenporig lackiert / Gestell Stahlrohr glanzverchromt
Masse
L: 120 cm / T: 60 cm / H: 74 cm
Gewicht
55 kg
Design in / Made in
Schweiz
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren