back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Servierwagen 'Matégot'

Mathieu Matégot ist die Figur, die die innovative Technik um Rigitulle erschuf und wesentlich mitprägte. Falls dir wie mir Rigitulle kein Begriff ist, dann hier eine kurze Beschreibung: Rigitulle ist ein fein perforiertes Lochblech. Durch die vielen gleichmässigen Löcher im Metall wird das Blech flexibel und lässt sich so wunderbar formen. Trotzdem verliert es nicht an Stabilität und erscheint weniger massiv. 

Beim Teewagen findet man das besagte Blech in Form der beiden Ablagen. Besonders smart finde ich unten den integrierten Magazin- und Zeitungshalter.

Der Trolley wurde zwischen 1953 und 1954 von Matégot entworfen. Sein starker Ausdruck kommt vor allem auch von der aussergewöhnlich gestalteten Struktur auf Rollen. 

Ein hochwertiges Möbel, das sich prima als Barwagen oder zum Servieren eignet.

Loading...
Marke
Design

Mathieu Matégot

Material

Metall

Masse

B: 70.5 cm / T: 57 cm / H: 72.5 cm / Tischhöhe: 69.5 cm

Design / Made In

Dänemark / China