Mooris.ch

Beistelltische 'Oblique'


von 'Tecta'

Beistelltische 'Oblique'


Konstruktionen verfeinern und weiterentwickeln – dafür steht 'Tecta'. So entstand auch das markante Prinzip 'tube oblique' im Jahr 2005. Diese Serie gebogener Stahlrohrtische überzeugte durch die neue, fantasievolle Ästhetik der Rohrverformung. Sie vereint ein filigranes Erscheinungsbild mit einer anspruchsvollen wie sehr tragfähigen Konstruktion.

Die Satztische der Serie gefallen mir besonders wegen ihrer unaufgeregten aber souveränen Schlichtheit, die sich wunderbar im Raum einfügt. Durch die drei Grössen ermöglichen sie eine Vielzahl an Verwundungen und können sowohl in der Gruppe als auch einzeln platziert und inszeniert werden. 

Die gebogenen Struktur erinnert mich stark an die berühmten Stahlrohr-Möbel des Bauhauses. Wenn du mich fragst beste Voraussetzung für ein zeitloses Stückchen Design mit Kultpotential.

von 'Tecta'
Marke
Tecta
Design
Marcel Breuer, 1927
Masse klein
L: 40 cm / B: 35 cm / H: 46 cm
Masse mittel
L: 45 cm / B: 40 cm / H: 50 cm
Masse gross
L: 50 cm / B: 45 cm / H: 54 cm
Material
Stahlrohr verchromt, Holzoberfläche decklackiert
Hinweis
Ausführung in Holz oder RAL-Farben auf Anfrage
Design / Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren