Stahlbank 'Big Irony'


von 'Zeus'

Stahlbank 'Big Irony'


Die Essbank 'Big Irony' aus Stahlblech kommt richtig geradlinig designt und doch urchig und stabil daher. Die Metalloberfläche wird zu Beginn mit einer Flüssigkeit eingerieben, was die Wirkung hat, dass sie sich schwarz verfärbt. Sie phosphatiert, wie man so schön sagt. Dann wird alles fixiert und gewachst und fertig ist die schöne Bank. Sie gewinnt mit der Zeit an Patina – die zahlreichen Familienessen werden und sollen auch nicht spurlos an ihr vorüberziehen. Wer sie doch einmal pflegen möchte, kann sie ähnlich wie ein Holzmöbel mit Bienenwachs einreiben.

Passend dazu im selben Design gibt's den Tisch, welchen du auch bei uns im Online-Shop findest. Die Bank macht sich aber auch in Kombination mit einem Holztisch gut. Ein Klassiker von Design-Revoluzzern, der mir noch lange Freude bereiten wird.

Seit dem Gründungsjahr 1984 galten die Erfinder von 'Zeus' als kleine Revoluzzer im europäischen Design-Kosmos. Anstatt Geld für Werbung auszugeben und an Messen zu gehen, haben die Gründer von 'Zeus' ihre Kreationen lieber abseits der grossen Veranstaltungen gezeigt, Parties gefeiert und Gleichgesinnte getroffen. Noch heute merkt man ihnen die Unangepasstheit und den Schmiss der 80er Jahre an. Ihre Produkte sind zwar clean, haben aber dieses spezielle Etwas, das sie von anderen unterscheidet.

von 'Zeus'
Marke
Masse
130 cm x 36 cm / 170 cm x 36 cm / 210 cm x 36 cm / H: 47 cm
Material
Kupferschwarz Sandeffekt Stahlblech / graue Filzauflage
Made in
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren