Leselampe 'Zett'


Preisgekrönt und Swiss made

Leselampe 'Zett'


Ziemlich clever: Die preisgekrönte Zett Leuchte aus dem renommierten Schweizer Leuchten-Haus Baltensweiler.

Die filigrane Stehlampe überrascht durch die kompakte Anordnung der LED mit hellem brillanten Licht im ultraflachen Reflektor – Leuchte und Fuss sind gerade mal so gross wie eine Kreditkarte. Man klappt die Lampe ganz einfach auf und sie reckt ihren langen Hals in die Höhe. Dank einem Gelenk kann sich der Leuchten-Kopf sogar nach oben drehen und das Licht so auf alle Seiten streuen. Wie das aussieht, seht ihr in dieser Animation

'Zett' steht auf meinem Nachttisch und leuchtet mir charmant die Buchseiten beim Lesen an. Drehe ich sie zur Wand, schafft sie durch die indirekte Beleuchtung eine entspannte Atmosphäre. 

Das Gute: Wenn ich die Leuchte kurz aus- und wieder einschalte, reduziere ich die Lichtleistung und den Energieverbrauch auf 30%. Somit ist diese Leuchte ein extrem sparsames Nacht- oder Orientierungslicht. 

Das Tolle ist, dass ich die Lampe mit einem beliebigen USB-Netzteil für Handys, einem Akku für USB-Geräte oder an einem Computer mit USB-Anschluss betreiben kann. Damit ist 'Zett' nicht nur ein ideales Nachtleselicht, sondern auch noch ein guter Reisebegleiter – oder ganz einfach ein dekoratives Akzentlicht in meinem Zuhause.

Preisgekrönt und Swiss made
Firma
Gewicht
0.9kg
Masse
Fuss: 12x6,3cm / Leuchte: 12x10cm / Arm: 31cm
Material
Aluminium
Leistung
4W inkl. Adapter / 100-240V
Leuchtmittel
2 Power-LED warmweiss
Zubehör
USB-Steck-Trafo um Lampe an Steckdose anzuschliessen
Anwendungen
Funktioniert mit USB-Netzteil für Handy, einem Akku für USB-Geräte oder PC/MAC mit USB-Anschluss, Zigarettenanzünder (Ladegerät nicht inbegriffen)
Design in / Made in
Schweiz
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren