back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Alvar Aaltos 'Tea Trolley 901'

Eine Ikone des berühmten finnischen Architekten und Designers Alvar Aalto, – der Servierwagen 901.

Inspiriert wurde der Teewagen von der britischen Teekultur, die seine Frau Aino und er durch ihre vielen Reisen kennengelernt hatten, sowie von der japanischen Holzarbeit und Architektur, die sie bewunderten.

Mit einem Rahmen aus zwei Lamellen-Schlaufen aus Birkenholz verfügt der Servierwagen 901 über zwei Tischplatten bzw. Ablagen und einen massiven Birkenholzgriff. Zwillingsräder in Kombination mit der leichten Qualität der Birke ermöglichen ein einfaches Manövrieren und Abstellen des Wagens.

Noch heute wird dieses Herzstück nach den alten Entwürfen bei 'Artek' mit grosser Detailsorgfalt hergestellt. Und wie er es bereits in vielen Haushalten bewiesen hat, ist der Tea Trolley 901 der perfekte Geselle für die Hausbar, den Nachmittagstee oder auch einfach so als allerschönster Beistelltisch.

Ein finnischer Designklassiker, der nun auch zu dir nach Hause darf.

Loading...
Marke
Design

Alvar Aalto, 1936

Material

Gestell Birke klar lackiert / Tischplatte Laminat oder Linoleum / Räder weiss mit schwarzem Gummiring

Masse

L: 90 cm / B: 50 cm / H: 56 cm

Design in / Made in

Finnland