back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Paris' Chair für drinnen

Paris ist neuerdings gar nicht mehr so weit entfernt, genauer gesagt liegt es in meiner Stube! Jaja, der Mooris ist mal wieder ein alter Scherzkeks.

Der Chair ist ein Frühwerk von Arne Jacobsen aus dem Jahr 1925. Gezeigt wurde der Rattansessel erstmals auf der bedeutenden Messe Exposition internationale des Arts Décoratifs et Industriels Modernes in Paris.

Man glaubt es kaum: der berühmte Mid Century Designer und Architekt Arne Jacobsen hat seine Wurzeln im Art Déco. Dies zeigt auch die Linienführung des Paris Chair mit seiner geschwungenen Formgebung.

In der Indoor-Version ist der Chair aus wunderschönem Naturrattan gefertigt.

Wähle beim Kauf gleich noch die passende Sitzauflage dazu. Zzzziemlich bequem, das sei an diese Stelle verraten…

Loading...
Marke
Design

Arne Jacobsen

Material

Naturrattan

Material Bezug Rintin Oxalis

40% Acryl / 29% Polyester / 17% Viscose / 14% Wolle

Material Bezug Tempotest

100% Acryl

Material Bezug Wolota

46% Acryl / 38% Polyester / 16% Wolle

Material Bezug Youtoo

40% Acryl / 38% Polyester / 14% Baumwolle / 8% Wolle

Masse

B: 68 cm / T: 105 cm / H: 83 cm / Sitzhöhe: 34 cm

Gewicht

5 Kg

Design / Made in

Dänemark