back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Sessel 'Heritage'

Der 1930 entworfene 'Heritage Chair' ist ein wahres Meisterstück. Ein ausserordentlich komfortabler und organisch geformter Sessel, der jedem Raum das gewisse Etwas verleiht.

Entworfen wurde er vom dänischen Designer Frits Henningsen, welcher dafür bekannt war, in Sachen Qualität und Verarbeitung keine Kompromisse einzugehen. 

Ein Merkmal, das sich auch im 'Heritage Chair' bemerkbar macht – spätestens, wenn du dich hineinsetzt. In den weichen und eleganten Linien des 'Heritage Chairs' kommt Frits Henningsens Streben nach Vollkommenheit zum Ausdruck. Unter Verwendung ausschliesslich natürlicher Materialien ist es Henningsen gelungen, einen ansprechenden Sessel zu gestalten, der im hektischen Alltagsleben eine Oase der Ruhe bietet. 

Für dich habe ich den Sessel in einem Textilbezug aus einem Schurwolle-Gemisch ausgewählt. Vier Farben stehen dir zur Auswahl. Alle in perfekter Harmonie zu den Füssen aus Eichenholz. 

Ein absolutes Wohlfühl-Möbel ohne Ablaufdatum mit ganz viel Charme aus dänischer Manufaktur.

Loading...
Design

Frits Henningsen

Material

Beine aus massivem Eichen- oder Walnussholz / Sitz- und Rückenlehne aus massivem Buchenholz / Schaumstoff

Masse

B: 76 cm / T: 95 cm / H: 102 cm

Sitzhöhe

41 cm

Masse Hocker

B: 52 cm / T: 42 cm / H: 37 cm

Hocker

Der Hocker wird in der selben Stoff- und Materialkonfiguration wie der Sessel geliefert

Hinweis

Auf Anfrage kann der Sessel in vielen weiteren Stoffen bestellt werden

Design / Made In

Dänemark